Home

Diskografie >> Aktuelle Releases    >> Backkatalog

FROM THE LEFT – Nosie Katzmann

Die neue Single von Nosie Katzmann heißt „From the Left“ und es gibt so viele Geschichten darüber zu erzählen, dass man fast nicht weiß, wo man anfangen soll...

Vielleicht in den Neunzigern, da war Nosie der Songwriter, der Acts wie Culture Beat zu Stars gemacht hat, aber diese Story ist ja bestimmt den meisten Hörern schon bekannt... Reisen wir ein Stück weiter in der Zeit – nach dem Eurodance Hype. Der Künstler Nosie fühlt einen Burnout in sich wachsen. Die chronische Leere ist ein Zeichen der unermüdlichen Ausschöpfung seines Selbst und dem Ende aller Ressourcen, die er – speziell für die Kunst – noch hatte. Der Akku muss wieder neu aufgeladen werden, aber es bleiben schmerzhafte Fragmente übrig, die auf der Seele liegen. „Depression is a killer“ wird auf den ausgedruckten Songtext von „From The Left“ nachträglich als ein solches Fragment handschriftlich fixiert. Als gesungenes Adlib wird die Phrase musikalisch fast schon versteckt, aber als Songthema und auf dem Cover wird sie zum zentralen Fixpunkt.
Apropos Cover: Hier landen wir mitten im Hier und Jetzt bzw. fast schon in der Zukunft. Das Motiv, das aussieht wie das One-Line-Drawing eines versierten Designers ist von künstlicher Intelligenz erzeugt worden.
Ganz menschlich und unersetzlich kommen wir zu der letzten Story um Nosies neue Single. Nicht nur die Instrumentierung ist authentisch, nein auch der Gastgesang hat etwas ganz unnachahmbares: Maria Blatz leiht dem Song neben Nosies Stimme selbst, einen ganz besonderen Charme, Eindringlichkeit und am Ende noch einen überraschenden Schmunzler.

Hört am besten selbst einmal herein und findet heraus, wie der Song zu euch spricht und was er mitzuteilen hat.

 

<< Zurück
>>Nosie Katzmann<<

"JK Fullstop" ist download- und streambar

Mehr
>>Live <<

Nächste Show: s. KONZERTE

Mehr

Aktuelle Infos zum Künstler, seinen Veröffentlichungen und zahlreichen Aktivitäten findet Ihr hier...

Mehr
www.myspace.com/nosiekatzmann Datenschutz Impressum