Home

Diskografie >> Aktuelle Releases    >> Backkatalog

HONEY AND SUGAR – Kahne Katzmann

Im Herbst 2015 verabreden sich der Songwriter Nosie Katzmann und der Gitarrist Stefan Kahne im Studio zu einem musikalischen Experiment, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Die beiden wollen so spontan wie möglich neue Songs aufnehmen, um ganz nah an den Kern des Werks heranzukommen. Ohne dass die Songs bis dahin geschrieben sind und somit ohne die Möglichkeit die Lieder einzustudieren, begeben sich die Musiker direkt in den Aufnahmeraum. Mit dem Erklingen des ersten Tons beginnt die Aufzeichnung und die Geburt der Songs wird direkt auf Band festgehalten. Das Ergebnis ist sowohl kreativ beeindruckend als auch musikalisch brillant. Es entstehen Songs, die zwischen Melancholie und hoffnungsvoller Romantik changieren und die dabei immer eine natürliche Echtheit und den Zauber des Ursprungs in sich bergen - zu hören sind die 14 Lieder auf dem Kahne Katzmann-Album „Honey And Sugar“.

Stefan Kahne ist gefragter Studio- und Live-Gitarrist. Er spielt Shows mit vielen international bekannten Künstlern, sowie in erfolgreichen Bands in der Pfalz und im Rhein-Neckar-Gebiet, aus dem er auch stammt. In der gleichen Region lebt der Songwriter Nosie Katzmann und so lernen sich die beiden bei einer gemeinsamen Session kennen. Katzmann, Autor von mehr als 40 internationalen Hits, sucht die Herausforderung in der unkonventionellen Annäherung an neue Lieder und findet in Kahne den optimalen Partner für das Projekt.

Stefan Kahne über den Entstehungs-Prozess von „Honey And Sugar“: „Als wir uns im Studio getroffen haben, wusste ich gar nicht, was der Plan ist. Nosie meinte, wir nehmen einfach auf! Es war absolut faszinierend, wie aus dem Nichts ein so inspiriertes und kreatives Album entstand.“

Die CD ist im GIM Shop erhältlich:
HONEY AND SUGAR im GIM Shop





<< Zurück
>>Nosie Katzmann<<

"JK Fullstop" ist download- und streambar

Mehr
>>Live <<

Nächste Show: s. KONZERTE

Mehr

Aktuelle Infos zum Künstler, seinen Veröffentlichungen und zahlreichen Aktivitäten findet Ihr hier...

Mehr
www.myspace.com/nosiekatzmann Datenschutz Impressum